Das Jakkolo-Team um Horst Köster zählt zu den ganz besonderen Freunden und Förderern der Deutschen Krebshilfe. Seit mehr als 20 Jahren tragen die engagierten Mitstreiterinnen und Mitstreiter dazu bei, dass wir dem Wort "Hilfe" in unserem Namen gerecht werden können. Durch ihr enthusiastisches Wirken erzielten sie in dieser Zeit die herausragende Spendensumme von 150.000 Euro.

Eine bemerkenswerte Leistung!

Es beeindruckt uns, mit welch großer Begeisterung und Einsatzfreude diese Traditionsveranstaltung alljährlich organisiert wird. Mit dem Jakkolo-Turnier 2005 findet eine ganz besondere Meisterschaft zu Unterstützung der Deutschen Krebshilfe statt. Denn die Teilnehmerinnen und Teilnehmer spielen im 25. Jahr nicht nur um den Sieg innerhalb ihrer Meisterschaft, sondern auch für den Sieg im Kampf ggen de nkrebs. Ihnen ist bewusst, dass unsere Gesellschaft auf verantwortungsvolle Bürgerinnen und Bürgerangewiesen ist, damitgemeinnützige Einrichtungen, wie die Deutsche Krebshilfe, Unterstützungsmaßnahmen finanzieren können, die ohne Spendengelder nicht realisierbar wären. Und so haben die Jakkolo-Veranstaltungen einen wichtigen Beitrag zur Realisierung der Arbeit der Deutschen Krebshilfe geleistet. Mit ihrer Unterstützung und dem Engagement einer Vielzahl weiterer engagierter Spenderinnen und Spender hat die Deutsche Krebshilfe in den vergangenen 30 Jahren viel erreicht:

Sie unterstützte die Gründung von Tumorzentren und die interdisziplinäre Zusammenarbeit in der Krebs-Medizin. Sie hat die Krebsforschung voran gebracht. Krebs ist kein Tabu mehr und in der Gesundheitspolitik setzt die Deutsche Krebshilfe Akzente im Sinne der Krebs-Patienten. Gemeinsam mit der Deutschen Krebshilfe haben sie Verantwortung für das Leben übernommen.Von ganzem Herzen bedanken wir uns dafür, dass wir an dem Enthusiasmus und der Einsatzfreude des Jakkolo-Teams teilhaben können. Der Wunsch zu helfen, ist dem Team und allen Beteiligten ein großes Anliegen.

Wir haben mit den Veranstaltern und all denen, die sich im Rahmen der Jakkoloveranstaltung 2005 engagieren, Fürsprecher an unserer Seite, die maßgebliche Hilfe zur Fortführung unserer Arbeit leisten. Sie alle zeichnen sich als solidarische, hilfsbereite und gesellschaftlich verantwortungsbewusste Menschen aus, auf deren Unterstützung wir sehr stolz sind.Für die Jakkolo-Veranstaltung 2005 wünschen wir den Organisatoren wieder viel Erfolg und allen Beteiligten viel Spaß.

Bernd Schmitz
Geschäftsführer Deutsche Krebshilfe